Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Glaspavillon Rheinbach – kleine Glaskünstler und -künstlerinnen gesucht!

23. August 2019 @ 10:00 - 12:00

Workshop für Kinder

Begleitprogramm des 10. Glaskunstpreises der Stadt Rheinbach

In den gläsernen Wänden des Glaspavillons sind regelmäßig Glasobjekte ausgestellt, die von Jugendlichen aus vielen Ländern Europas gestaltet wurden.
Heute kannst auch du ein „Glaskünstler“ oder eine „Glaskünstlerin“ sein, denn wir haben den großen Glaspavillon für uns alleine, um dort ein eigenes Objekt aus Glas umzugestalten.
Außerdem wird Glasmusik den Raum erfüllen und uns vielleicht zum Tanz mit einer besonderen Folie einladen. Anmeldung erforderlich.

Ort: Glaspavillon „Hans-Schmitz-Haus”,
An der Glasfachschule 4, 53359 Rheinbach
Termin: Freitag, 23.08.19, 10:00 – 12:00 Uhr
Leitung: Patricia Roßhoff-Roy
Teilnehmer: mind. 10 – max. 15 Personen
Alter: ab 5 Jahren, 10 – 15 Kinder,
Gebühr: 8,- € (einschl. Materialkosten)

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
23. August 2019
Zeit:
10:00 - 12:00

Veranstalter

Glasmuseum Rheinbach
Telefon:
02226 917 501
E-Mail:
glasmusuem@stadt-rheinbach.de
Website:
glasmuseum-rheinbach.de

Veranstaltungsort

Glaspavillon
An der Glasfachschule 4
53359 Rheinbach, Deutschland
+ Google Karte