• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Glasskulptur für Erwachsene

21. September 2019 @ 12:00 - 16:30

„Glas zu gestalten hat mich schon als Kind fasziniert …“
Das Schwerpunktthema Glasskulptur kann vielseitig interpretiert werden und ist auch von Anfängern zu bewältigen. Sie erhalten eine fachkundige Einführung in die älteste und zugleich jüngste aller Glastechniken: Glasverschmelzung (Glas-Fusing). Wählen Sie ihr Thema selber aus. Oder lassen Sie sich anregen bei der Arbeit in einer kreativen Atmosphäre.
Werkzeuge können im Kurs entliehen oder erworben werden. Falls vorhanden, bitte mitbringen: Glasschneider, wasserlöslicher Filzschreiber, Zeichenpapier, Putztuch. Das Verschmelzen und Formen der Kursarbeiten geschieht in den Tagen nach dem Kurs. Ein Abholtermin zum Empfang der fertigen Glasarbeiten wird mit den Teilnehmenden im Kurs vereinbart. Die Anmeldung wird von Dr. Schmölders bestätigt und die Kursgebühren sind bei ihm zu bezahlen. Anmeldung erforderlich. Infos zum Glaskurs finden Sie auch unter www.glaskurs.jimdo.com.

Ort: Glasmuseum Rheinbach
Termin: Samstag, 21.09.2019, 12:00 – 16:30 Uhr