Frühlingsmarkt im Himmeroder Hof

Frühlingsmarkt im Himmeroder Hof

 

Begrüßen Sie mit uns den Frühling im Himmeroder Hof!

Dies hat mittlerweile schon Tradition. Zum 11. Mal wird nun am 7. April 2019 der Frühlingsmarkt für Sie seine Pforten öffnen.

Die fruchtbare Zusammenarbeit mit der Staatlichen Glasfachschule setzt sich auch nach dem Jubiläumsjahr 2018 fort.
Wir laden ein zu einer

Aktion des Glasmuseums während des Frühlingsmarktes:

Vitrographie für Kinder in der Offenen Museumswerkstatt!

Die Aktion in der Offenen Museumswerkstatt, wo sechs Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Glasfachschule Rheinbach Vitrographie (= Farbdruck von einer bearbeiteten Glasplatte)  anbieten, ist vor allem zum Mitmachen für Kinder gedacht (Vitro = Glas; -graphie = von dem griechischen Verb γράφειν gráphein „schreiben, zeichnen“).
Die Erwachsenen können in der Zwischenzeit in Ruhe über den Frühlingsmarkt bummeln.

Viele Aussteller kommen immer wieder gerne in unsere stimmungsvolle Hofanlage, aber interessante Neulinge sind auch dabei. Schmuck, Filzaccessoires, Keramik, handgefertigte Ledergürtel, exklusive Handtaschen, jede Menge Deko- und Kunsthandwerksartikel aus Holz, Stein und Keramik, Floristik, nicht zuletzt kulinarische Köstlichkeiten wie Monschauer Senf, Käse oder Liköre vervollständigen das reichhaltige Angebot. Auch in diesem Jahr kann der Küchengarten mit Kräutern von Stefanie Oeser neu ausgestattet werden.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Köstliche Weine liefert die Winzergenossenschaft Mayschoss, die mit einem kleinen, feinen Imbiss von Partyservice Gabriel genossen werden können. Die Jugendfeuerwehr Rheinbach übernimmt in diesem Jahr den Kuchenstand, um damit die Kasse aufzubessern. Gespannt sind wir auf Hong-Kong-Bubble-Waffeln.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

 www.fruehlingsmarktrheinbach.de

Print Friendly, PDF & Email

Ihre Meinung ist uns wichtig!