„Junge Kunst – Neue Wege · Farben und Töne 2016“  im Glaspavillon „Hans-Schmitz-Haus“

„Junge Kunst – Neue Wege · Farben und Töne 2016“ im Glaspavillon „Hans-Schmitz-Haus“

13. Mai 2016 Aus Von Bozena Yazdan

Rheinbach erlebt in diesem Jahr ein besonderes Ereignis für Kinder und Jugendliche. „Junge Kunst – Neue Wege“ ist ein auf drei Jahre angelegtes Kreativprogramm für Kinder und Jugendliche. Die einmalige Vielfalt der rheinischen Kulturlandschaft inspiriert die jungen Künstlerinnen und Künstler zu ihren eigenen Werken. Arbeiten, die die Kinder und Jugendlichen bei „Junge Kunst – Neue Wege · Farben und Töne 2016“ geschaffen haben sind in zwei Ausstellungen zu sehen:

– im Künstlerforum Bonn, Hochstadenring 22-24, 53119 Bonn
Eröffnung mit buntem Rahmenprogramm am Samstag, 4. Juni 2016 um 15:00 Uhr
Die Ausstellung läuft anschließend bis zum 19. Juni 2016!

– im Glaspavillon „Hans-Schmitz-Haus“, An der Glasfachschule 4, 53359 Rheinbach
Eröffnung mit buntem Rahmenprogramm am Sonntag, 12. Juni 2016 um 11:00 Uhr
Begrüßung durch Sebastian Schuster, Landrat des Rhein-Sieg-Kreises
Entdeckungstour durch die Ausstellung mit Susanne Grube und Dorotheé Irnich-Eßer
Die Ausstellung läuft anschließend bis zum 23. Juni 2016!
Der Eintritt ist jeweils frei!

In den Workshops entstanden im Glasmuseum Rheinbach und im Rhein-Sieg-Kreis viele beeindruckende Arbeiten, die im Glaspavillon gezeigt werden.Die Architektur des Rheinbacher Glaspavillons ermöglicht es, dass die Arbeiten rund um die Uhr einsehbar sind.

Alle Workshop-Teilnehmer und ihre Eltern sind zu der Eröffnung wie auch zum Besuch der Ausstellung herzlich eingeladen!

flyerjungekunst

Infos unter: www.rhein-sieg-kreis.de/jungekunst-neuewege und www.bonn.de/@jungekunst-neuewege