KinderKunstKinder in Rheinbach

Okt 20th, 2015 | By | Category: KinderKunstKinder

Das regionale Kooperationsprojekt KinderKunstKinder (KiKuKi) steht in diesem Jahr unter dem Motto „Baumwelten“ . Wie in den Vorjahren beteiligen sich daran zahlreiche Institutionen in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis (vgl. www.bonn.de/@kinder-kunst-kinder und www.rhein-sieg-kreis.de/kinderkunstkinder).

DSC_11532In Rheinbach fand selbst kurz vor den Herbstferien als Auftaktveranstaltung der örtlichen KiKuKi-Projekte eine große Pflanzaktion statt, die vom Glasmuseum initiiert und von der Regionalverkehr Köln GmbH unterstützt wurde. 200 Schüler aus Rheinbach (GGS Sürster Weg), Merzbach und Wormersdorf nahmen daran teil. Die Kinder wurden von dem Stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinrich Kerstholt begrüßt. Stadtförster Sebastian Tölle und seine Mitarbeiter hatten die Aktion vorbereitet und gaben den Kindern Hilfestellung, die Rheinbacher Feuerwehr war ebenfalls anwesend (bis sie zu einem Einsatz in Richtung Autobahn ausrücken musste, wo es heftig qualmte). Jedes Kind hat – bei strahlendem Wetter – mehrere Bäume und Sträucher gepflanzt.

Die Pflanzaktion war der erste Teil von drei aufeinander aufbauenden Projektteilen: Nähere Infos dazu bei unserer Mitarbeiterin Bozena Yazdan (Tel. 02226 917 504).

Tags: , ,

Comments are closed.