Erster Kinder- und Jugendtag der Stadt Rheinbach ein voller Erfolg

Sep 27th, 2016 | By | Category: Events

Über 140 Kinder am Stand des Glasmuseums im Freizeitpark

Bei strahlendem Sonnenschein kamen am Sonntag, dem 25. September 2016 viele Kinder in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern in den Rheinbacher Freizeitpark, um an den zahlreichen Ständen vorbeizuschauen. Ausgesprochen gut besucht war der Stand des Glasmuseums, wo sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene nicht nur über theoretisch über die verschiedenen Workshop-Angebote informieren konnten, sondern auch praktische Erfahrungen im Umgang mit Farbe und Glas sammeln konnten.

Angela Liane Wagner (Förderverein des Glasmuseums Rheinbach „Freunde edlen Glases“ e.V.) und Bozena Yazdan (Museumspädagogin im Glasmuseum) hatten alle Hände voll zu tun, um die jungen Kunstinteressenten beim Bemalen von Holztieren oder Gestalten von Spiegelkacheln anzuleiten. Müde, aber zufrieden beenden alle Beteiligten den Tag im Freizeitpark.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: