Neujahrsempfang 2017

Jan 31st, 2017 | By | Category: Pressemitteilungen

Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kulturzentrums „Himmeroder Hof“ mit Glasmuseum, Kulturamt, Naturparkzentrum und Stadtarchiv – insgesamt über 30 Personen – trafen sich am Montag, dem 16. Januar 2017 zum traditionellen Gedankenaustausch zu Beginn des neuen Jahres.

Der Erste Beigeordnete der Stadt Rheinbach Dr. Raffel Knauber richtete die Grüße von Bürgermeister Stefan Raetz aus und würdigte das Engagement aller Mitarbeiter des Kulturzentrums. Er betonte, dass Verwaltungsspitze und Politik voll hinter der Rheinbacher Kultur und ihren vielfältigen Facetten stehe; Kultur sei für ihn persönlich „keine freiwillige Leistung sondern Daseinsvorsorge“ und daher unverzichtbar für ein gesundes Gemeinwesen.

Eingeladen hatten die Mitarbeiterinnen des Glasmuseums und des Kulturamtes, die es sich wie in den Vorjahren nicht hatten nehmen lassen, ihre Kollegen mit einer selbstgekochen Suppe zu überraschem – diesmal einer Maronensuppe mit Pastinaken.

Tags: ,

Comments are closed.