Kulturzentrum Himmeroder Hof lud zum Neujahrstreffen ein

Jan 23rd, 2014 | By | Category: Allgemein, Archiv, Pressemitteilungen

kulturzentrumWie bereits im vergangenen Jahr unter dem scherzhaften Motto „Wir sind Kulturzentrum“ trafen sich am 20 . Januar 2014 alle Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer des Bürger- und Kulturzentrums Himmeroder Hof zu einem informellen Erfahrungs- und Gedankenaustausch.

Fachgebietsleiterin Dr. Ruth Fabritius hatte erneut alle Akteure der zwischen Himmeroder Wall und Polligsstraße beheimateten Einrichtungen  eingeladen: Die Mitarbeiter des  Glasmuseums mit Museumsshop, Kulturamt, Naturparkzentrum und des Stadtarchivs, allesamt Teil des Kulturzentrums Himmeroder Hof.

Viele der rund fünfzig ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter des Kulturzentrums hatten sich die Zeit genommen, sich im „Stübchen“ des Glasmuseums zu versammeln, um am alljährlichen Neujahrstreffen teilzunehmen.

Bürgermeister Stefan Raetz lobte vor allem das Engagement der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter, durch die eine gleichbleibende Qualität des vielfältigen kulturellen Angebotes im vergangenen Jahr ermöglicht werden konnte.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: nach der Begrüßung durch Bürgermeister Stefan Raetz und Museumsleiterin Ruth Fabritius konnte bei Getränken und toskanischem Gemüseeintopf so manches neue Projekt besprochen werden.

Tags: , , ,

Comments are closed.