KinderkunstKinderProjekt „Baumwelten“ – Kinder pflanzen 1000 Bäume im Rheinbacher Stadtwald

KinderkunstKinderProjekt „Baumwelten“ – Kinder pflanzen 1000 Bäume im Rheinbacher Stadtwald

2. Oktober 2015 0 Von Bozena Yazdan

kalleDas regionale Kooperationsprojekt KinderKunstKinder (KiKuKi) steht in diesem Jahr unter dem Motto „Baumwelten“ . Wie in den Vorjahren beteiligen sich daran zahlreiche Institutionen in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis siehe auch unter www.bonn.de  und www.rhein-sieg-kreis.de/kinderkunstkinder .

In Rheinbach selbst fand heute als Auftaktveranstaltung unserer örtlichen KiKuKi-Projekte eine große Pflanzaktion statt, die vom Glasmuseum initiiert und von der Regionalverkehr Köln Gmbh unterstützt wurde. 200 Schüler aus Rheinbach (GGS Sürster Weg), Merzbach und Wormersdorf nahmen daran teil. Die Kinder wurden von dem Stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinrich Kerstholt begrüßt. Stadtförster Sebastian Tölle und seine Mitarbeiter hatten die Aktion vorbereitet und gaben den Kindern Hilfestellung, die Rheinbacher Feuerwehr war ebenfalls anwesend (bis sie zu einem Einsatz in Richtung Autobahn ausrücken musste, wo es heftig qualmte). Jedes Kind hat – bei strahlendem Wetter – mehrere Bäume und Sträucher gepflanzt.

Das WDR-Fernsehen hat die Pflanzaktion gefilmt. Hier können Sie diesen Beitrag in der Mediathek des WDR aufrufen.

 

[gallery_bank type=“individual“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“slideInLeft“ album_title=“true“ album_id=“9″]