Neues Video vom 7. Glaskunstpreis online

Neues Video vom 7. Glaskunstpreis online

25. März 2014 Aus Von Regine Prause

Die Stadt Rheinbach hat sich in den letzten Jahrzehnten als Standort des Staatlichen Berufskollegs Glas-Keramik-Gestaltung des Landes NRW (allgemein immer noch unter dem Namen „Glasfachschule NRW“ bekannt), des Glasmuseums sowie mehrer Glasbetriebe zur „Glasstadt“ entwickelt. Die Stadt unterstützt im Rahmen eines Wettbewerbs zur Förderung der Berufsausbildung die internationale Zusammenarbeit und die Begabtenförderung.  Sie hat daher im Jahr 2002 einen Internationalen Glaskunstpreis als Nachwuchsförderpreis geschaffen. Dieser Preis wurde im vergangenen Jahr bereits zum 7. Mal ausgelobt und feierlich übergeben. Die bewegten Bilder der Highlights sehen Sie nun in diesem Video.


Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Glaskunstpreises

 

Print Friendly, PDF & Email