• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

100 JAHRE SURREALISMUS – DER SURREALISMUS IM RIMBAUD VERLAG Frank Schablewski „Ein Paar aus vier Menschenhälften“ Lesung – Gespräch – Diskussion

14. September 2022 @ 19:00 - 20:30

Mit seinem ersten Roman „Ein Paar aus vier Menschenhälften“ führt der Rimbaud-Autor Frank Schablewski die surrealistische Tradition fort. Der Verleger Dr. Bernhard Albers beauftragte ihn mit der Kommentierung von Briefen Max Hölzers. Die vertiefte Auseinandersetzung mit diesem Dichter und Übersetzer, seinem Leben und Werk, schuf einen neuen Stil im Schreiben von Frank Schablewski.
In dieser Veranstaltung wird Bernhard Albers mit dem Autor Frank Schablewski nicht nur dessen Roman vorstellen, sondern auch die oben genannten, deutschsprachigen Autoren des Surrealismus zu Wort kommen lassen und den Surrealismus in der Literatur zum leuchten bringen, um dem Publikum eine Literatur nahe zu bringen, eine aufmüpfige poetische Position, die nicht nur junge Menschen anspricht.

Datum:
14. September 2022