• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Glas Spezialkurs: The Colours of Grey

22. September 2021 @ 12:00 - 16:30

Workshop für Erwachsene

Anmeldung im Glasmuseum Rheinbach

Grau ist eine edle Farbe. Wir arbeiten mit grau-transparentem Glas und entdecken ein weites Feld der Farbnuancen abseits von Grellbunt und passend zu jeder Umgebung. Sie erhalten eine fachkundige Einführung in die älteste und zugleich jüngste aller Glastechniken: Glasverschmelzung (Glas-Fusing). Als Anfänger*in gestalten Sie eine Glasschale oder eine Glas-Stele. Fortgeschrittene wählen ihr Thema selber aus. Lassen Sie sich anregen bei der Arbeit in einer kreativen Atmosphäre. Infos zum Glaskurs finden Sie auch unter www.glaskurs.jimdo.com

Werkzeuge können im Kurs entliehen oder erworben werden. Falls vorhanden, bitte mitbringen: Glasschneider, wasserlöslicher Filzschreiber, Zeichenpapier, Putztuch.

Das Verschmelzen und Formen der Kursarbeiten geschieht in den Tagen nach dem Kurs. Ein Abholtermin zum Empfang der fertigen Glasarbeiten wird mit den Teilnehmenden im Kurs vereinbart. Die Anmeldung wird von Dr. Schmölders bestätigt und die Kursgebühren sind bei ihm zu bezahlen.

Dozent: Wolfgang Schmölders, Designer und Herausgeber von GLASHAUS, Internationales Magazin für Studioglas

Termin:               Mittwoch, 22.09.2021, 12:00 – 16:30 Uhr

Maximal:             8 Personen

Gebühr:               50,00 € zzgl. Materialkosten nach Verbrauch (50,- €/kg)

Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten bis eine Woche vor dem Termin erforderlich.
Die Anmeldung ist verbindlich. Wir bitten um Verständnis, dass bei Nichterscheinen die Gebühr erhoben werden muss, denn die Vorbereitung der Workshops ist für die Dozenten mit finanziellen Ausgaben verbunden. Absagen sind nur im Krankheitsfall möglich.

Datum:
22. September 2021