• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Internationale Museumstag am 21.05.2023

21. Mai 2023

Glasmuseum Rheinbach

Der Internationale Museumstag beginnt um 11 Uhr mit freiem Eintritt ins Glasmuseum Rheinbach. Um 11:30 Uhr gibt es eine kostenlose Führung für die ganze Familie mit Doris Kübler. Von 12:15 bis 13:15 Uhr findet ein Familien-Workshop „Spieglein, Spieglein an der Wand…“ mit Bozena Yazdan für Kinder von 5 bis 12 Jahren mit Begleitpersonen statt. Mit Glasmosaiksteinen und Glasmalfarben gestalten wir einen Spiegel. Von 13:30 bis 16:00 Uhr gibt es eine Vorführung: Glas schmelzen – ein kleines Abenteuer – Schmucksteine mit Angela Liane Wagner und Bozena Yazdan in der Museumswerkstatt. Begleiten Sie uns bei diesem kleinen Abenteuer! Wir stellen selbst wundervollen Glasschmuck her in der Mikrowelle.

Römerkanal-Infozentrum

14:00 Uhr findet eine kostenlose Familienführung „Wie das Wasser laufen lernte“ statt. Naturparkzentrum des Naturparks Rheinland Die neue Ausstellung stellt die landschaftliche und kulturelle Vielfalt des 1.000 km² großen Naturparks vor, der unmittelbar vor den Toren der Städte Köln und Bonn liegt.

Glaspavillon Hans-Schmitz-Haus:

Von der Wiege bis zur Bahre – 12 Aspekte menschlichen Daseins, kinetisch interpretiert von Willi Reiche Ab 11:00 Uhr haben die Besucher die Möglichkeit mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen.

Datum:
21. Mai 2023