Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vom Altglas zur Vase – Sandstrahltechnik für Kinder

Oktober 12 @ 10:00 - 12:00

Immer wieder bringen wir Flaschen zum Altglascontainer. Da war was Leckeres drin, aber die Flaschen waren nur Verpackung. Altglas ist ein ideales Recyclingprodukt. Es kann beliebig oft wieder eingeschmolzen und zu neuen Produkten verarbeitet werden. Altglasrecycling schont die Rohstoffquellen und damit unsere Umwelt.

Manche Altglasflaschen haben ganz interessante, schöne Formen und Farben, aber meistens sind sie grün, braun oder klar. Bringt eine eckige, gründlich gesäuberte Altglasflasche mit, von der auch alle Metall- und Kunststoffteile entfernt wurden.
Mit Hilfe der Sandstrahltechnik verwandeln wir sie zu einer Designervase. Wir arbeiten mit Klebefolie und Cutter. 

Termin:   Dienstag, 12.10.21, 10:00 – 12:00 Uhr

Leitung:   Stefanie Stanke
Gebühr:   13,50 € (einschl. Materialkosten u. Eintritt)

Alter:        10 14 Jahre (min. 6 Kinder)

 

Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten bis eine Woche vor dem Termin erforderlich.
Die Anmeldung ist verbindlich. Wir bitten um Verständnis, dass bei Nichterscheinen die Gebühr erhoben werden muss, denn die Vorbereitung der Workshops ist für die Dozenten mit finanziellen Ausgaben verbunden. Absagen sind nur im Krankheitsfall möglich.

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
Oktober 12
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstalter

Glasmuseum Rheinbach
Telefon:
02226 917 501
E-Mail:
glasmusuem@stadt-rheinbach.de
Webseite:
glasmuseum-rheinbach.de

Veranstaltungsort

Glasmuseum Rheinbach
Himmeroder Wall 6
Rheinbach, 53359 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02226 917 501
Webseite:
glasmuseum-rheinbach.de
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Geht klar !
Ablehnen