• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Willst du mein bester Freund sein? – Workshop für Kinder des 3. u. 4. Schuljahrs mit Bozena Yazdan

2. Dezember 2022 @ 15:00 - 16:30

Möchtest du in unserem Geschichtenwettbewerb für Rheinbacher Dritt- und Viertklässler teilnehmen?

Auf einem roten Becher im Glasmuseum Rheinbach entdecken wir eine fein gravierte Szene: Ein Mädchen sitzt auf dem Boden und lehnt sich gegen einen großen Hund, den es sanft umarmt. Das Mädchen hat sich schick gemacht: Ihr langes Kleid und die sorgfältig frisierten Löckchen waren damals – 1840, als der Becher entstanden ist – der letzte Schrei. Heute sind wir viel bequemer, jedenfalls anders angezogen. Aber schon damals war der Hund ihr treuer Begleiter. War der Hund ihr bester Freund? Was haben sie alles unternommen? Vielleicht haben sie ein Abenteuer zusammen erlebt? Schreibe darüber eine Geschichte.

Wir freuen uns darauf, eure Geschichten zu lesen. Auf die Gewinner warten auch in diesem Jahr Buchpreise, die von der Buchhandlung Kayser gestiftet werden. Abgabetermin: 11.12.2022 im Glasmuseum Rheinbach

Für interessierte Kinder, die eine Geschichte schreiben möchten, findet im Glasmuseum Rheinbach ein Workshop am 02.12.2022 von 15:00 – 16:30 Uhr statt.

Wir besuchen das „Mädchen mit dem Hund“ im Glasmuseum und malen Bilder dazu.

Der Workshop ist kostenlos. Anmeldung erforderlich.

Datum:
2. Dezember 2022