Naturparkzentrum im Himmeroder Hof

Naturparkzentrum Rheinland - AussenansichtDas Naturparkzentrum ist eine Informations- und Bildungseinrichtung des Naturpark Rheinland. Es befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Glasmuseum im Himmeroder Hof.

Mit allen Sinnen erleben die Besucher die beliebte Dauerausstellung, die 2009 komplett neu konzipiert wurde.

Nicht zuletzt beim Naturpark-Quiz zeigt sich, wer den Naturpark mit all seinen Sehenswürdigkeiten, vielfältigen Aktivangeboten und landschaftlichen Besonderheiten am Besten kennt. Wer noch Tipps für seine Wochenendplanung benötigt, erhält an der Infotheke viele kostenlose Broschüren und detaillierte Wander- und Radkarten, mit denen sofort vom Naturparkzentrum in die reizvolle Umgebung gestartet werden kann.

Neben der Ausstellung bietet das Naturparkzentrum ganzjährig ein abwechslungsreiches Programm für Kinder, Erwachsene, Familien und Gruppen an. Das Programmheft ist im Naturparkzentrum erhältlich und steht unter www.naturpark-rheinland.de als Download zur Verfügung.

 

Anschrift:

Himmeroder Wall 6
53359 Rheinbach
E-mail: naturparkzentrum@naturpark-rheinland.de
Telefon: 02226-2343

Öffnungszeiten:

Di. – Fr. 10 – 12 Uhr 14 – 17 Uhr
Sa. 14 – 17 Uhr
So. 11 – 17 Uhr

Eintritt frei!

Print Friendly, PDF & Email
%d Bloggern gefällt das: