„Wir sind Kulturzentrum!“

Jan 17th, 2013 | By | Category: Events
Wir sind Kulturzentrum

Wir sind Kulturzentrum

 

Neujahrstreffen der Mitarbeiter im Kulturzentrum Himmeroder Hof am 14. Januar 2013

Unter dem scherzhaften Motto „Wir sind Kulturzentrum“ trafen sich am 14. Januar 2013 alle Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer des Bürger- und Kulturzentrums Himmeroder Hof zu einem informellen Erfahrungs- und Gedankenaustausch. Fachgebietsleiterin Dr. Ruth Fabritius hatte dazu eingeladen: „Das Alltagsgeschäft lässt viel zu wenig Zeit für vertiefende Gespräche  unter allen Akteuren der zwischen Himmeroder Wall und Polligsstraße beheimateten Einrichtungen: Glasmuseum mit Museumsshop, Kulturamt, Naturparkzentrum und Stadtarchiv. Der überregional gute Ruf der Rheinbacher Kulturszene ist dem reibungslosen Hand-in-Hand-Arbeiten von hauptamtlich Beschäftigten, Ehrenamtlichen und Honorarkräften zu verdanken. Dass es zusammen mit den städtischen Angestellten fast 50  Personen sind, die zu diesem Kreis gehören und eingeladen wurden, hat mich selber überrascht“, führte sie aus.

Fast alle konnten, trotz winterlicher Wetterverhältnisse, der Einladung auch folgen. Bürgermeister Stefan Raetz ließ es sich nicht nehmen, die  einundvierzig Anwesenden zu begrüßen und ihnen seitens der Stadt Rheinbach für ihr Engagement zu danken. „Das vielfältige Rheinbacher Kulturangebot, zu dem außer dem Himmeroder Hof auch VHS, Musikschule und eine Vielzahl von Vereinen gehören, hat entscheidenden Anteil an der Lebens- und Wohnqualität unserer liebenswerten Stadt“, hob er hervor. Er lobte das große ehrenamtlich Engagement, bedankte sich zusammen mit dem Vorsitzenden des Museumsbeirates Claus Wehage bei allen Akteuren und wünschte für die Vorhaben des noch jungen Jahres 2013 gutes Gelingen.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde manche neue Projektidee geboren, auf deren Umsetzung sich das Rheinbacher Publikum jetzt schon freuen darf.

Tags: , , , ,

Comments are closed.