Ausstellungseröffnung „Wir machen Zukunft: Künstlerisches Forschen – Mit jungen Menschen auf dem Weg zur Nachhaltigkeit“ am 20.10.2023 im Pumpwerk in Siegburg

18. Oktober 2023 Aus Von Bozena Yazdan

Drei Ausstellungen im studio_bnx des Bonner Stadtmuseums, im Künstlerforum Bonn und im Pumpwerk in Siegburg zeigen Kunstwerke, die Kinder und Jugendliche zum Thema Nachhaltigkeit erstellt haben.

Der Eintritt zu den drei Ausstellungen ist kostenfrei!

In den vielfältigen Workshops des Kooperationsprojekts des Kulturamts der Stadt Bonn und des Regionalen Bildungs-, Kultur- und Sportbüro des Rhein-Sieg-Kreises „Wir machen Zukunft! Künstlerisches Forschen – mit jungen Menschen auf dem Weg zur Nachhaltigkeit“ haben von April bis November 2023 ca. 600 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene künstlerisch geforscht. Unter Anleitung von Künstlerinnen und Künstlern haben sie Werke gestaltet, die zeigen, wie aus der Kombination von Wissenschaft und Kunst großartige Ideen zum Themenkomplex Nachhaltigkeit entstehen können.

Alle Teilnehmenden, die in den Workshops im Glasmuseum Rheinbach beteiligt waren, sind sehr herzlich zu der Ausstellungseröffnung am 20.10.2023 im Pumpwerk in Siegburg, um 15:00 Uhr eingeladen.

Weitere Informationen unter:https://www.bonn.de/microsite/wir-machen-zukunft/workshops-aktionen-ausstellungen/index.php