Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Endlich wieder Glaskunst-Event in Rheinbach

August 17 - August 24

Nach der erzwungenen Corona-Pause startet an der Glasfachschule des Landes NRW in Rheinbach vom 17.08. bis 24.08.2021 ein regionaler Workshop, der durch die weltbekannte Tutsek Stiftung aus München ermöglicht wird. Dabei werden die renommierten Glaskünstler Korbinian Stöckle, Wilhelm Vernim und Frank Wiesenberg den Auszubildenden des dritten Jahrgangs der Glaser und der Glasveredler den Bogen vom römischen Glasblasen mit alten Rezepturen bis hin zum Herstellen von Glasobjekten am modernen Studio-Ofen in der Staatlichen Glasfachschule spannen. Nun wird es im August 2021 endlich wieder möglich sein – in Einzelbetreuung durch die Workshop-Leiter –  die Grundlagen des Glasblasens kennenzulernen.

Print Friendly, PDF & Email

Details

Beginn:
August 17
Ende:
August 24
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Glasfachschule

Veranstaltungsort

An der Glasfachshule 4
An der Glasfachschule 4
Rheinbach, NRW 53359 Deutschland
Google Karte anzeigen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Geht klar !
Ablehnen