Lebendiger Adventskalender: 16.12.2022 ab 16:00 Uhr im Glasmuseum Rheinbach

8. Dezember 2022 Aus Von Bozena Yazdan

Am 16.12.2022 ab 16:00 Uhr gibt es im Himmeroder Hof im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders zusätzliche Aktionen: Für das leibliche Wohl ist mit Glühwein und Punsch gesorgt, ein Saxophonspieler bringt vorweihnachtliche Stimmung und Gräfin von Hochberg ist mit einem Stand vertreten, an dem alles rund um Bienen und deren Produkte angeboten wird. Lassen Sie sich außerdem im wunderschön dekorierten Museumsshop inspirieren: Originelle (Glas-)Geschenke für jeden Geldbeutel sind dabei, auch emailbemalte „Flut“-Gläser aus dem Nachlass des Rheinbacher Fachschullehrers und Glasmalers Heinz Markowski. Zwei Schülerinnen der Glasfachschule versehen Windlichter oder Longdrink-Gläser mit individuellen Gravuren.