Willst du mein bester Freund sein? – Geschichtenwettbewerb für Dritt- und Viertklässler der Grundschulen

15. Dezember 2022 Aus Von Bozena Yazdan

Auf einem roten Becher im Glasmuseum Rheinbach entdecken wir eine fein gravierte Szene: Ein Mädchen sitzt auf dem Boden und lehnt sich gegen einen großen Hund, den es sanft umarmt. War der Hund ihr bester Freund? Was haben sie alles unternommen? Vielleicht haben sie ein Abenteuer zusammen erlebt?

Schreibt uns eine Geschichte.

Wir freuen uns darauf, eure Geschichten zu lesen. Auf die Gewinner warten auch in diesem Jahr Buchpreise, die von der Buchhandlung Kayser gestiftet werden.

Teilnahmebedingungen:

Bitte schreibt mit einem schwarzen Stift auf DIN-A4 Papier (Hochformat), gerne handschriftlich, nur die Vorderseite beschreiben (nicht beidseitig). Lasst rechts und links einen Rand.

Maximale Länge: handschriftlich 3 Seiten A4, mit Maschinenschrift 2 Seiten.

Ihr könnt auch ein Bild A4 (Hochformat!) beilegen.

Auf ein Extrablatt schreibt euren Namen, Alter und Klasse, den Namen der Lehrerin/des Lehrers, Schule, Adresse und Telefonnummer/Mailadresse.

Die Prämierung erfolgt im Februar 2023. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Jury: Daniela Hahn (Öffentliche Bücherei St. Martin), Christoph Ahrweiler (Buchhandlung Kayser), Dr. Ruth Fabritius (Glasmuseum Rheinbach).

Abgabetermin verlängert bis zum 13.01.2023 per E-Mail: glasmuseum@stadt-rheinbach.de, Brief oder direkt im Glasmuseum Rheinbach.