Internationale Kunstausstellung: Ernst Hupke – Skulpturen ǀ Boogie Hebel – Malerei ǀ André Böxkes – Medienkunst ǀ 7.10. – 22.10.2023 Glaspavillon Rheinbach

6. Oktober 2023 Aus Von Bozena Yazdan

Boogie Hebel – ART-Loft Eupen

Das ART-Loft Eupen befindet sich im historischen Verwaltungsgebäude der ehemaligen Tuchfabrik Peters, angesiedelt 1841 am Ufer der Weser.
Das Fabrikensemble befindet sich in der Unterstadt und ist eines der letzten verbleibenden Industriebauten der Blütezeit der Eupener Tuchindustrie.
Das ART-Loft Eupen ist das Atelier und Studio des ehemaligen Architekten und Künstlers Boogie Hebel, dieser führt konsequent beide Elemente unter dem Kontext „Art follows Architecture“ zusammen.
Boogie Hebel arbeitet seit 2010 als bildender Künstler, in seinem Atelier sind Arbeiten auf Holz und Leinwand in diversen Mischtechniken zu sehen. Sein thematischer Schwerpunkt liegt hier primär auf einer monochromen Arbeitsweise in schwarz-weiß.
Das lichtdurchflutete und durch viele Jugendstil-Elemente geprägte Industrie-Loft bietet ein ausgefallenes Ambiente und ist ausgestattet mit einer Fülle von Exponaten in sämtlichen Formaten.
Die rund 5m hohen Räume gestatten dem Künstler, insbesondere mittel- und großformatige Exponate außergewöhnlich zu präsentieren.
Das ART-Loft Eupen ist u.a. Teil der Kunstroute „Open Art Sunday“ und lädt somit jeden ersten Sonntag des Monats Kunstliebhaber und Freunde ganz herzlich ein.
Dort kann man in historischem Ambiente völlig entspannt Kunst und Künstlermomente genießen.

Andre Böxkes

Geb. 1969 Bad Urach
Diverse Umzüge im In und Ausland in der Kindheit und Jugend
Abitur 1989 Rheinbach bei Bonn
Studium der Architektur / Politik / Philosophie – Berlin / Köln
2002 Dipl. für audiovisuelle Medien – Kunsthochschule für Medien
Lebt seit 1997 in Köln/Ehrenfeld
Seit 2018 Veranstalter und Projektleiter: www.kunstroute-ehrenfeld.de und www.kunstroute-sued.de

Der Künstler André Böxkes ist bekannt für den Wandel in seiner Ausdrucksweise und seinen ganz eigenen Umgang mit Materialien. André Böxkes liebt das Experiment. Fotografie, digitale Prozesse, Farb- und Materialmix, eine Dynamik im Schaffensprozess, die im Resultat gewollt sichtbar bleibt, bestimmt fast all seine Werke.
„ Eine Kunst, die Kraft hat, zuweilen zornig ist, leidenschaftlich, heiter, geheimnisvoll, bedrohlich, hoffend und sich der Welt durch die eigene Sicht, durch die unverwechselbare Originalität entgegenstellt“.
Michael Koslar (Autor)
Alle aktuelle Infos unter – www.punkliebe.de